Rennbericht Backnang Waldrems:
Bei Klassikerwetter versammelten sich in Waldrems insgesamt 86 Amateure und Fahrer der Kategorie Masters. Mit 9 Teilnehmern war der RV Pfeil stark vertreten. Den Auftakt und seine Premiere auf der Straße gab Moritz Kunath in der U15. Am Start voller Tatentrang, erreichte er mit gemischten Gefühlen das Ziel. „Körperlich habe ich mich eigentlich gut gefühlt. Leider ist mir in einem entscheidenden Moment die Kette runter gefallen“
Pünktlich zum Start der Amateure und Masters öffnete Petrus die Schleusen und bei Temperaturen um 4 Grad war schon das Beenden des Rennens ein Erfolg.
Florian Dürr schaffte als einziger Masters-Fahrer den Sprung in die Gruppe des Tages und sicherte sich so den Sieg in dieser Wertung.
Aaron Berliner verpasste die Gruppe leider knapp, kam aber als Erster der nächsten Gruppe mit einem sehr starken P7 (Amateure) ins Ziel.
Komplettiert wurde das starke Teamergebnis von Florian Gugelberger (P8 Masters), Markus Zwießler (P11 Masters), Kevin Schrof in seinem Renndebüt (P29) und Florian Huttenlocher (P38). Somit lag die Finisherquote der „Flos“ bei erstaunlichen 100%.
Kudos auch an unsere tapfere Fotografin @vero_schaef , die bei diesem Wetter ebenfalls viel „Spaß“ hatte.