Bei der 4. Etappe des Heuer Cup in Plattenhardt hatte der RV Pfeil Magstadt mit insgesamt 5 Fahrern ein starkes Team in der Masterklasse am Start. Das Rennen über 40 km auf dem anspruchsvollen Rundkurs mit einem knackigen Anstieg zum Ziel verlangte von den 60 Fahrern alles ab. Das Rennen war geprägt durch permanente Attacken, so daß sich schnell mehrere Gruppen bildeten. Bei den Senioren 2 belegte Christos Dellios einen starken 6. Platz, Ioannis Fotiou den 10. Platz und Christos Slavoudis Rang 13. Bei den Senioren 3 konnte Richard Schlude mit dem 4. Platz der Tageswertung auch noch die Gesamtwertung im Heuer Cup bei den Senioren 3 übernehmen. Frank Godulla kämpfte sich auf den 18. Platz.
Im Rennen der Amateurklasse konnte Andreas Hindennach nach einem tollen Rennen ebenfalls die Gesamtwertung im Heuer Cup der Amateure übernehmen. Durch sein engagierte Fahreweise mit zwei Ausreißversuchen zeigte Hindennach, dass er das Führungstrikot zurecht beansprucht.
Von den starken Leistungen seiner Vereinskollegen angesteckt trumpfte Jonas Hablitzel in der Eliteklasse ebenfalls richtig auf. Beim stark besetzten Feld konnte sich Hablitzel zu Rennende vom Feld lösen und in den vorderen Positionen behaupten. Durch einen starken Schlusssprint sicherte sich Hablitzel ein souveränen 6. Platz.
Insgesamt ein sehr erfolgreicher Renntag für die Pfeile aus Magstadt.