Am Sonntag um 9.00 Uhr stand das starke Masters-Team der Pfeile am Start der 5. Etappe in Empfingen. Ziel des Tages war, unseren Sebastián unter den Top 3 in der Gesamtwertung zu festigen und nebenbei die Führung von Richard in der Masters-3-Klasse zu verteidigen. Bereits in der 2. Runde formierte sich eine Führungsgruppe auf dem Klassikerkurs mit technischen Passagen und kupiertem Terrain, mit dabei unser Sebastián.
Geschlossen kontrollierten wir deshalb mit Christos S., Christos D. und Ioannis sowie Richard taktisch clever das Hauptfeld. Den Tagessieg holte sich nach 56 harten Rennkilometern der bisher überragende Daniel Höhn vor Huggenberger und Hasemeyer. Unser Sebastián wurde 4. und verteidigte damit seinen 2. Platz in der Gesamtwertung. Richard konnte durch seinen 3. Platz in Empfingen die Führung in der Gesamtwertung der Masters 3 ausbauen.
Am 26.6. folgt die 6. Etappe zum Interstuhl-Cup in Wilflingen.
In Empfingen startete ebenso unser jüngster Lizenzfahrer, Toni Bär, in der U15-Klasse.
Ab der zweiten Runde war es – auf dem anspruchsvollen Kurs – ein knallhartes Ausscheidungsfahren. Toni konnte sich in der ersten Verfolgergruppe des Spitzenduos festbeißen und sprintete auf Platz 5.
Erfolgreicher Qualifikationslauf
Ebenfalls zur frühen Stunde startete unser Amateur-Fahrer, Franjo Albert, bei der Qualifikation für die Deutsche Kriteriumsmeisterschaft in Oberhausen-Rheinhausen für die Renngemeinschaft Fratelli Racing Team. Um 10:45 Uhr fiel der Startschuss. Über 55 Runden waren auf dem 1,2 km langen Kurs zu absolvieren.
Bei insgesamt 11 Wertungsrunden konnten Punkte gesammelt werden. Nach dem Franjo bei mehreren Versuchen nur knapp Punkte verpasste, da sich eine Spitzengruppe aus zwei Fahrern formierte, konnte er schließlich, dank der hervorragenden Hilfe von seinem Teamkollegen, Lorenz Bock, einen Punkt ersprinten. Am Ende landete er auf dem 15. Platz und sicherte sich zusammen mit Lorenz einen Startplatz bei der Deutschen Kriteriumsmeisrerschaft am 23. Juli in Schramberg-Sulgen.