Mit einer Abschiedsveranstaltung in Denkendorf hat Kunstradler Patrick Tisch nun endgültig das Kunstrad an den berühmten Nagel gehängt. Nachdem er in der offenen Zweierklasse bereits im Schülerbereich zusammen mit Jessica Beuttler mit einem deutschen Vizetitel auf sich aufmerksam gemacht hatte, konnte er sich mit Partnerin Sarah Kimmerle zum Nationalkader qualifizieren und auch auf deutscher Ebene zweite und dritte Plätze bei den Deutschen Meisterschaften einfahren. Der Durchbruch zur Weltspitze gelang ihm zusammen mit Nina Stapf, mit der er seit 2017 für die Sportgemeinschaft Magstadt/Denkendorf startete. Mit vielen Treppchenplatzierungen bei den Deutschen Meisterschaften, dem Europameistertitel im Jahr 2018, dem Bronzeplatz bei den Weltmeisterschaften 2018 in Lüttich, dem Gewinn der German Master Serie 2020, dem Gesamt-Weltcup-Sieg 2021 und zum Abschluss 2023 zum zweiten Mal den Sieg bei der German Master Serie, hatte sich Patrick Tisch mit Nina Stapf im Zweierkunstradsport der offenen Klasse in der Weltspitze etabliert.
Nach 20 Jahren Leistungssport gibt er nun seinem Beruf und den Freizeit-Hobbys gegenüber den vielen Trainingseinheiten in den Hallen den Vorzug.
Der RV Pfeil Magstadt bedankt sich für sein jahrelanges Engagement und wünscht ihm und seiner Partnerin weiterhin alles Gute.